LATEST_HEADER

OpenAccess Rhein-Neckar: Netz-Zusammenschaltung fertig gestellt
16.01.2017  14:34

Die Zusammenschaltung zwischen dem Netz des Zweckverband Highspeed-Netz Rhein-Neckar und dem Netz...

h-line.gif
Bandbreiten-Verdoppelung!
01.01.2017  00:00

Ab sofort in allen AvioDSL-Tarifen doppelte Upstream-Datenrate! Z.B. in ADSL 6.000 Flat nun 1.024...

h-line.gif
Kooperation für den OpenAccess im Zweckverbandsnetz fibernet.rn
21.09.2016  09:07

Für die Nutzung der Möglichkeit des OpenAccess im Netz des Zweckverband Highspeed-Netz Rhein-Neckar...

h-line.gif
 
09.01.2013 09:53

Gemeinde Kirchardt beschließt Breitbandausbau mit AvioDSL

Mit der Unterschrift der beiden Standort-Mietverträge am 08.01.2013 beschloss die Gemeinde Kirchardt eine Kooperation mit der overturn technologies GmbH für den Breitbandausbau des Gemeindeteils Berwangen mit AvioDSL.

Der Ausbau von Berwangen wurde nur aufgrund der vorangegangenen Vorverträge möglich, welche in Kooperation mit der Gemeinde im Rahmen einer gemeinsamen Informationsveranstaltung gewonnen werden konnten. Der Schulterschluss zwischen Gemeinde und Anbieter zeigt vorbildlich, wie in gemeinsamer Zusammenarbeit kostensparend und dennoch kurzfristig Breitbandanschlüsse in unterversorgten Regionen zur Verfügung gestellt werden können.

Die neuen Breitbandanschlüsse werden den Bürgerinnen und Bürgern von Berwangen noch bis Ende Q3/2013 zur Verfügung stehen.