LATEST_HEADER

OpenAccess Rhein-Neckar: Netz-Zusammenschaltung fertig gestellt
16.01.2017  14:34

Die Zusammenschaltung zwischen dem Netz des Zweckverband Highspeed-Netz Rhein-Neckar und dem Netz...

h-line.gif
Bandbreiten-Verdoppelung!
01.01.2017  00:00

Ab sofort in allen AvioDSL-Tarifen doppelte Upstream-Datenrate! Z.B. in ADSL 6.000 Flat nun 1.024...

h-line.gif
Kooperation für den OpenAccess im Zweckverbandsnetz fibernet.rn
21.09.2016  09:07

Für die Nutzung der Möglichkeit des OpenAccess im Netz des Zweckverband Highspeed-Netz Rhein-Neckar...

h-line.gif
 
25.08.2016 15:39

OpenAccess im Netz des Zweckverband High-Speed-Netz Rhein-Neckar

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass nun endlich der lang ersehnte Vertrag zur Mitnutzung des neu entstehenden Glasfaser-Netzes des Zweckverband Highspeed-Netz Rhein-Neckar im Rahmen des OpenAccess mit dem Netzbetreiber des Zweckverband abgeschlossen werden konnte.

Die overturn technologies GmbH ist damit nach Fertigstellung der nun anstehenden Netz-Zusammenschaltung in der Lage, hochwertigste Internet- und Telefonieprodukte im glasfaserbasierten Zweckverbandsnetz anzubieten.

Beim Zweckverband Highspeed-Netz Rhein-Neckar (fibernet.rn) handelt es sich um einen Zusammenschluss aller 54 Landkreis-Gemeinden mit dem Ziel, im Laufe der nächsten 5-15 Jahre hochleistungsfähige und zukunftssichere Glasfaser-Hausanschlüsse im gesamten Landkreis zu realisieren. Die overturn technologies GmbH ist der erste OpenAccess-Partner, der parallel zum Netzbetreiber seine Dienste auf den kommunalen Infrastrukturen erbringt. Dabei ist overturn technologies Bereits seit fast zehn Jahren im Landkreis aktiv und betreibt eigene Infrastrukturen auf Richtfunk- und Glasfaser-Basis und versorgt Kunden mit der Marke AvioDSL mit breitbandingen Internet- und Telefoniediensten. Durch die Nutzung des OpenAccess im Zweckverbandsnetz wird die unter der Marke AvioDSL geführte Produktpalette optimal ergänzt: Für die Endkunden von overturn technologies können so im Rahmen von Glasfaser-Hausanschlüssen bis zu 100 Mbit/s angeboten werden und über Kupfer immerhin noch bis zu 50 Mbit/s.